• DIY

    Lampe aus Lego selber machen | rote DIY Tischleuchte

    Was man für die Legolampe braucht: Legosteine: Damit das Design der Lampe stimmig ist, verwende ich einfarbige Steine. Da die Farbe Rot beim Kramen  in der Legokiste überwiegt,entscheide ich mich für diese Farbvariante. Lampenschirm: Im Baumarkt habe ich mich nach einiger Überlegung für einen schwarzen Lampenschirm mit der Musterung entschieden. Die Kombination aus Schwarz und Rot erscheint mir modisch, ohne zu verspielt zu wirken [auch wenn die Tischleuchte aus Spielzeug besteht ;)]. Lampengewinde mit Kabel: Die schwarze Ausführung habe ich nicht im Baumarkt gefunden, sondern über Amazon für 5 Euro bestellt. Ein Kabel in Weiß wäre nicht passend, außer man setzt allees daran, die Verkabelung hinter einem Schrank zu verstecken.…

  • DIY

    DIY Deko aus Glühbirnen als Baumschmuck

    Mit den umgebauten Glühbirnen als Dekoration verleihst du den ausgedienten Leuchten einen neuen Verwendungszweck. Damit liegst du mit Upcycling auch voll im Trend und hast einen tollen Blickfang für dein Zuhause. Was ihr braucht Ihr braucht einige Glühbirnen, Draht, einen Seitenschneider und eine kleine Zange, um einzelne Teile aus der Birne zu entfernen. Wichtigstes Werkzeug ist der Handbohrer. Wichtig, da wir mit Glas arbeiten, sind eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe. Die Glühbirnen sind sehr fragil und können in euren Händen verbrechen, gerade wenn ihr sie mit viel Kraft bearbeitet. Auch ganz wichtig: Nutzt keine Energiesparlampen, die enthalten Quecksilber und sind daher giftig. Bearbeitung der Glühbirnen Der untere Kontakt am Gewinde der…